Siemens Backofen  Backofen Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:  Dämmung zerstört Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder   		 

| Autor | 

| 

|  

|  
BID = 1055234

nitram08  Gerade angekommen

| 
 |  
 Geräteart  : Backofen 
 Defekt      : Dämmung zerstört 
 Hersteller  : Siemens 
 Gerätetyp  : Backofen 
 Typenschild Zeile 1 : HT5HE23 
 Kenntnis     : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz) 
 Messgeräte   : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob ich diese Frage im Elektronikforum stellen darf, aber ich probiere es einfach mal....

Ich hatte in meinem Backofen in der Küche leider eine Maus,die dort die gesamte Dämmung zum Hausbau verwendet hat (naja nicht alles aber leider sehr vieles) und dann sinnigerweise darin auf dem Ofen gestorben ist.

Ich würde jetzt gerne die Dämmung austauschen. 

Nun meine Frage. Kann mir jemand sagen, ob ich hierfür auch Steinwolle verwenden darf ? Oder riskiere ich gesundheitliche Probleme?

Vielen Dank für eure Unterstützung.  |  

|  
BID = 1055236

Hotliner  gesperrt
  | 
  | 
 Hallo!

Kommt ganz auf das Alter der Steinwolle an u. ob dann mit Schutzmaske gearbeitet wird.

Alles was kleine Fasern hat, ist Heutztage nicht mehr "Unbedenklich", aber das lässt sich alles, wenn man danach selber gurgelt, "erlesen"!    |  

|  

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS      		 |  

|  

Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Impressum      
Datenschutz      
Copyright ©  Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir  15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst 	© x sparkkelsputz         Besucher : 186301940   Heute : 21121    Gestern : 34099    Online : 205        4.11.2025    15:27 30 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
 |   

xcvb

ycvb

0,115133047104

|